fr - de
News
6 Weine, 6 Medaillen

6 Weine, 6 Medaillen !

 Die Resultate vom Grossen Preis der Schweizer Weine sind veröffentlicht worden und unser Domaine Chervet erreicht ein super Resultat.

6 eingereichte Weine wurden am Wettbewerb degustiert und alle 6 haben die Jury überzeugt und haben eine Medaille erreicht.

 Der „Cuvée de l’Arzille rouge 2016“ erhielt eine wunderbare Goldmedaille. Es ist das erste Mal, dass dieser Wein eine solche Auszeichnung bekommt. In 2-4 Jahren sollte er die optimale Trinkreife erreichen.

Der „Chasselas Nuit blanche 2017“ erreicht, zu unserer grossen Freude, ebenfalls eine Goldmedaille. Eine schöne Belohnung für die Arbeit welche wir bei der Bearbeitung dieses Weins, welcher aus Trauben verschiedener Schweizer Weinregionen gehabt haben. Dieser Wein wurde kreiert um den Verlust vom Frühfrost vom 19. April 2017 zu ersetzen. Die Reben begleiten, den optimalen Moment der Traubenernte festzulegen, die Trauben in den Keller bringen und nicht der Jus, sind alles Faktoren welche schliesslich zu dieser Medaille geführt haben.

 Die 4 schönen Silbermedaillen sind nicht zu vergessen. Diese sind für den „Rosé d’assemblage 2017“, den „Freiburger 2017“, die „Cuvéede l’Arzille blanc 2016“ sowie unseren Süsswein la „Gouttes d’or 2016“.

All diese Weine sind im Moment noch erhältlich. Franziska freut sich über Ihren Besuch in unserem Keller.

> Retour