fr - de
News
Gold für den Chasselas Vieilles Vignes 2016

Gold für den Chasselas Vieilles Vignes 2016

Schöne Belohnung für unseren Chasselas Vieilles Vignes 2016 am Mondial du Chasselas wo er eine Goldmedaille erreichte. Mit 89.9 Punkte ist er auf dem 35. Rang von mehr als 800 degustierten Weine.

Nach dem Jahrgang 2015,  erhält der Chasselas Vieilles Vignes erneut eine Goldmedaille, welche eine schöne Kontinuität der Qualität unseres Chasselas zeigt.

Der Wein wurde im letzten August abgefüllt und zeigt sein Potenzial nach einem Jahr in der Flasche. In der Nase hat er reife Früchtenoten und eine schöne Mineralität welche Feinheit und Reichhaltigkeit zeigt. Im Gaumen, hat er eine schöne Ausgewogenheit welche vom Hefeausbau führt, jedoch auch eine schöne Frische. Im Abgang ist er reichhaltig, mit einer leicht präsenten Säure welche ihn in trinkig macht.

Der Wein ist noch erhältlich im Verkaufslokal der Domaine Chervet.

Gute Degustation und bis bald!

 

> Retour